Wie läuft’s denn so?

Gute Frage! Aber wie soll ich sie beantworten? Jedenfalls haben wir kein Corona-Virus. Noch nicht. Und die ganze Bande ist läufig, wenn auch nicht so richtig. Die Vorbereitungen zu dieser Läufigkeit haben ja schon sehr früh begonnen und unsere Mädels ziehen das Ganze tierisch in die Länge. Aber so richtig wird das nichts, das bestätigen auch die Blutwerte.

Es scheint so, als würde Smilla nicht nur uns fehlen. Sie war der Taktgeber und da sie nicht mehr da ist, tasten sich unsere Drei nun langsam vor und versuchen, wieder einen gemeinsamen Zyklus zu finden. Einerseits ist das natürlich doof, denn wir hätten wirklich sehr gerne ein paar süße knuffelige Welpen an uns gedrückt, bzw. unsere Nasen in deren Fell versenkt. Aber auf der anderen Seite ist es schön und gleichzeitig faszinierend, dass es unseren Süßen so wichtig ist, das gemeinsam zu machen und somit als Rudel für Nachkommen und Brutpflege zu sorgen. Normal ist das nicht, schon gar nicht, da Faye und Mimi ja nicht mal verwandt sind.

Wie geht es jetzt weiter? Nun, ich denke, dass sich der gemeinsame Zyklus auf 9 – 10 Monate einpendeln wird. Und somit erwarten wir die nächste Läufigkeit unserer Damen im Dezember 2020.

Ich gehe sicher davon aus, dass es dann wieder eine richtige Läufigkeit werden wird und dass wir unsere kleine (sie wird am 4. März vier Jahre alt) Dori dann decken lassen werden.

Und nachdem mir Bandscheibenvorfall und Lungenembolie ja so ein klein wenig das Spätjahr 2019 verdorben haben (Haha!), habe ich endlich (es wird Frühling) wieder genug Licht, meine neue Kamera auszuprobieren. Oben steht schon mal ein kleiner Appetizer und für alle Interessierten sei angemerkt, dass ich mich (nach 13 treuen Jahren) von Canon abgewandt habe und nun frohen Herzens mit einer Sony meinem Hobby fröhne und meine Hunde verfolge (Grins!).

Weitere Vorhaben sind eine neue Großbaustelle, ein Kooiker-Spaziergang, ein klein wenig Urlaub und ein bisschen Tierschutzarbeit. Aber dazu mehr in den kommenden Beiträgen. Bis dahin einen schönen Sonntag, angenehme Frühlingstage und vor allen Dingen Gesundheit und wenig Viren!

Salli

Hinterlasse einen Kommentar