Update zum Monster

Emmett ist ein Monster. Jawohl, ein Monster! Ein Kuschelmonster, ein Schmusemonster, ein Schlabbermonster und ein Kaspermonster. Und wenn er so weitermacht, wird er auch noch ein Mantrailing-Monster. Die ersten vier Trainingseinheiten sind überaus vielversprechend gelaufen und wenn er so weitermacht…

Auf jeden Fall geht es Emmett gut, sehr gut sogar. Und uns geht es auch gut, denn er erfreut unser Herz jeden Tag aufs Neue mit seiner unnachahmlichen Art uns anzuspielen oder herumzukaspern. Wäre er nicht so groß, könnte man ihn glatt für einen Welpen halten. Sollte ich in irgendwelchen anderen Artikeln schon mal erwähnt haben, dass dieser Hund absolut nicht, null, kein bisschen, niemals, keinesfalls in irgendeiner Hinsicht aggressiv ist, habe ich maßlos untertrieben.

Emmett liebt Besuch, er spielt mit jedem und wenn jemand vorbeikommt, den er schon kennt, flippt er vor Freude fast aus. Beim Trailen ist er hingegen voll konzentriert, ignoriert andere Hunde, Kinder und was sonst noch so um die Ecken kommt.

Seine ganze Körperhaltung zeigt, dass er viel entspannter ist, als in den ersten Tagen und Wochen bei uns. Er ist inzwischen ein so fester Bestandteil des Rudels, dass die Mädels jammern, wenn Tina mit ihm unterwegs ist. Glaubt man das?

Dieses Bärchi und ich haben eine ganz besondere Beziehung zueinander, die mich eher an meine Nähe zu Smilla oder Alice erinnert. Manchmal, wenn ich im Schneidersitz auf dem Fußboden sitze, schnappe ich ihn einfach und setze ihn auf meinen Schoß. Dann sackt er meist in sich zusammen und kuschelt sich ein, fängt ganz ruhig an zu atmen und genießt es, wenn ich ihn streichle und herze. Herrje, was habe ich bloß ohne diesen Knaben gemacht, was haben wir bloß ohne ihn gemacht. Er ist das fehlende Glied gewesen und wir alle, egal ob zwei oder vier Beine sind sehr, sehr dankbar, dass er jetzt bei uns ist.

Gehabt Euch wohl liebe Leser, ich muss mal für ein paar Tage weg. Schauen wir mal, ob ich vielleicht ein paar Birnen mitbringe.

One Comment

  1. Ich bin total gerührt und habe Tränen in den Augen vor Freude
    So eine wunderbare Entwicklung, hach einfach nur schön
    Weiterhin alles erdenklich Gute
    LG Martina mit Dobby und Hermine

Hinterlasse einen Kommentar