Und die Verzagten sollen getröstet werden!

Was sich anhört wie ein Zitat aus der Bergpredigt, ist die direkte Folge eines besorgten Anrufs. Weil noch keine Bilder von unserem D-Wurf auf der Seite aufgetaucht sind, schlichen sich Sorgen in kleine, liebevolle Kinderherzen.

Das kann so nicht bleiben, und deshalb hier die klare Botschaft: Allen Babys aus unserem D-Wurf geht es gut und auf dem Bild sind ja immerhin schon fünf davon zu sehen, Nummer 6 versteckt sich eingekuschelt unter Mamas Achselhöhle.

Während Mama Mimi schon wieder im ganzen Haus herumläuft und auch schon mal die Collies ärgert, bleibt Faye noch ausdauernd bei ihren Welpen. Was ein Vorsprung von 54 Stunden doch so ausmacht. Und damit wären wir schon beim nächsten Thema, Gewichte:

 

Hier die Werte vom C-Wurf:
Name Startgewicht Gewicht Tag 4
Chuck 258g 369g
Connor jr. 270g 415g
Chaplin 259g 356g
Caulfield 262g 375g
Cyrano 269g 351g

 

Und hier die Werte vom D-Wurf:
Name Startgewicht Gewicht Tag 2
Douglas 219g 247g
Dori 255g 328g
Daryl 266g 313g
Debra 226g 282g
Dotty 249g 338g
Deirdra 242g 290g

 

So, wenn das keine fantastischen Werte sind, dann weiß ich nicht. Alle Welpen sind überaus munter und mitunter auch recht laut, vor allem wenn Mama sie putzt, daher stammt dann wohl auch der Begriff: “Putzmunter”.

Morgen werde ich versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und mittels gut ein- und aufgestellter Blitzgeräte richtig gute Fotos von allen Welpen zu schießen. Natürlich muss ich dann noch ein wenig bearbeiten und auf die richtige Größe bringen, aber dann gibt es neue Galerien, versprochen.

Salli

10 Kommentare

  1. Liebe Familie Sallinger, wir freuen uns sehr zu hören, daß es allen Welpen und auch ihren Mama’s gut geht.
    Wir können uns vorstellen, daß es für alle eine aufregende Zeit ist. Wir würden sicherlich Stunden damit zubringen, die kleinen Mäuschen zu beobachten.
    Deshalb freuen wir uns auch schon sehr auf weitere Fotos und Berichte. Ihnen, lieber Herr Sallinger, einen besonders großen Dank dafür. Wir wissen, daß die Fotos aufwendig sind.
    Wir wünschen Ihnen und allen Hundepfoten und -Pfötchen einen schönen aufregenden Wochenanfang und senden liebe Grüße aus Warstein
    Frank, Sylke und Julian Welz

  2. Hallo Familie Sallinger,
    wir sind sehr glücklich Sie als Züchter ausgesucht zu haben.

    Sie kümmern sich liebevoll und mit Sachverstand um Ihre Hunde und deren Welpen

    UND

    kümmern sich auch noch um die zukünftigen Hundebesitzer, in dem Sie viel Zeit investieren, uns
    mit Berichten und Fotos die Wartezeit zu versüßen.

    Nochmals vielen Dank dafür!

    Herzlichst

    Alexandra und Uli mit Laura, Maximilian und Konrad

  3. Einen schönen guten Morgen nach Braunschweig,,

    meine Güte ist das spannend bei euch! Das Schlimmste habt ihr jetzt, (so hoffe ich) überstanden.

    Auch für Faye und ihren Welpen wünschen wir alles Liebe und Gute. Viel Freude bei der Aufzucht der wundervollen Welpies!

    Liebe Grüße

    Regina

  4. Guten Tag liebe Gamilie Sallinger,
    den Welpen scheint es ja gut zu schmecken, bei drn tollen Gewichten.
    Und das Gieben beim putzen ist bestimmt wie Musik in den Ohren.
    Wie gern würde ich bei Ihnen mal Mäuschen spielen.
    Lasst es euch gut gehen und vielen Dank für alle Berichte und Bilder. Es ist sehr schön somit irgendwie dabei sein zu können.
    Für die beiden Mütter auch alles Liebe.
    Familie Reitmann

  5. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden schönen Würfen und weiterhin gutes Gedeihen der kleinen Racker.. Bin selbst Besitzer eines einjährigen Rüden dieser wundervollen Rasse.und finde es faszinierend wenn wieder ein kleines Nest entsteht.

  6. Wahnsinn
    Wir sind heut schon singend durchs Haus ……schauen stündlich auf Facebook vorbei um Unsere Kleine auf Bildern zu sehen . Kein Stress Ich kann bestimmt noch warten .Danke euch beiden .

  7. Wow, das ist ja unglaublich! Ich gratuliere ganz ganz herzlich! Sooo viele neue kleine Leben, ich freue mich auf jeden weiteren Artikel und jedes weitere Bild 🙂

    Fühlt euch gedrückt, ihr macht das alles so toll!

    Ganz liebe Grüße

    Franzi & Thomas

Hinterlasse einen Kommentar