Kooikerhondje Nicht-Welpe

Wobei …

… ein klein wenig welpenhaft ist Faye ja schon noch, vor allem, wenn sie vor Dir steht und der ganze Hund wedelt, grad’ so, als hätte sie ein Gelenk in der Mitte.

Tag 16 der Trächtigkeit also und zumindest ihre vierbeinige Familie ist sicher, dass da Welpen kommen werden. Jeder Vogel, der größer ist als ein Zaunkönig und es wagt in den Garten einzufliegen, wird von Collies samt Mimi auf das Heftigste verbellt. Im Garten werden die Grenzen abpatroulliert und jedem Nachbarn, egal wie weit entfernt klar gemacht, dass man keinen Spaß versteht und jegliche Annäherung als unmittelbare Bedrohung aufgefasst wird.

Heute Nachmittag hatte Faye dann scheinbar ein wenig Bauchgrimmen und fiepte leicht, während sie auf einem Sessel lag. Mimi stieg sofort dazu, klappte mit der Nase Fayes Hinterläufe auseinander und beschnüffelte alles ausgiebig. Nach einer halben Minute war
Dr. Mimi mit der Untersuchung fertig und dachte wohl irgendwas wie: “Ganz normal in dem Stadium.” – zumindest schaute sie so drein.

Wie man sieht, also nur der ganz normale Wahnsinn bei Granny’s Rose, nichts Besonderes, worüber es sich zu berichten lohnt (Grins).

Salli

Hinterlasse einen Kommentar