Im Ruhestand

Seit heute ist Exit’s Only Oliver v.d. Toetesteijn im Ruhestand und steht für Deckanfragen nicht mehr zur Verfügung. Ein wenig traurig waren wir schon, als es damals mit Mimi nicht geklappt hat, aber Olli wird neun Jahre alt, lebt glücklich und zufrieden und das soll auch so bleiben. Das heisst ja nicht, dass er nicht mit Mimi und/oder Faye wie ein wilder herumtoben darf.

Dir lieber Olli wünschen wir einen wundervollen Ruhestand, mit vielen Urlauben und viel Liebe und Streicheleinheiten.

Aber ein kleine Kritik sei mir gestattet:

Werden wir danach gefragt, ob wir Olli für eine Hündin als Deckrüden einsetzen würden, legen wir an diese Verpaarung die selben Maßstäbe an, wie an die Verpaarungen unserer Hündinnen. Sagen wir also aus genetischen oder gesundheitlichen Gründen “NEIN”, so ist dieses zu akzeptieren. Eine Diskussion zu diesem Thema, möglichst noch mit einer gewissen Heftigkeit geführt, sollte sich KEIN Deckrüdenbesitzer gefallen lassen müssen.

Liebe Grüße

Salli

Hinterlasse einen Kommentar