Das waren noch Zeiten …

… als die kleine Dori brav neben ihrer Mutter im Gras lag, kein Wässerchen trüben konnte und man nicht wie ein Schießhund auf die kleine Maus aufpassen musste. Heute springt Dorelie mal einfach so auf Tisch und Stühle. Das war eine absolut schlechte Idee, das Ausstellungstraining auf dem Gartentisch abzuhalten.

 

Inzwischen haben wir die Stühle nah an den Tisch herangeschoben, denn Entfernung schreckt sie nicht. Kein Abgrund zu tief, kein Sprung zu weit. Apropos Ringtraining: Jana ist mit ihrer Blossom of Granny’s Rose schon ein wenig weiter. Nach dem BOB (V1) in Meisdorf gab es in Leipzig nur ein SG (Solche Diskrepanzen lösen bei mir nur noch ein müdes Grinsen aus). Macht aber nix, dafür war die Augenuntersuchung OB (also ohne Befund sprich alles i.O.) und kurze Zeit später hat sie noch locker die Zuchtzulassungsprüfung (Wesenstest) im Leipziger Hauptbahnhof gemeistert. Jetzt fehlt noch eine Größenmessung und ein weiteres SG (oder besser) und unsere kleine Blossi darf Welpen bekommen. Aus Kindern werden Leute.

Es sind nicht mal mehr drei Wochen, bis wir einige von unseren kleinen Kuschel-Welpen wiedersehen. Ich bin gespannt, wie groß sie sind, wie sie sich entwickelt haben und was ihre Familien zu erzählen haben. Bis dahin bleibt die Hoffnung, dass wir Dori nicht eines Morgens auf dem Esstisch wiederfinden oder sie sich andere, ähnliche sportliche Betätigungen sucht.

Salli

Hinterlasse einen Kommentar