Das Fragezeichen …

… und andere Dinge, über die wir heute lachen können.

Acht Tage ist unser C-Wurf nun alt, morgen ist der D-Wurf eine Woche auf dieser Welt. Alle Welpen nehmen kräftig zu und drei Jungs und ein Mädel wiegen schon mehr als ein Pfund. Da sind die größten Sorgen verflogen und man schaut mit einer gewissen Gelassenheit in die Wurfboxen. Und dann fallen einem die kleinen Begebenheiten wieder ein, die man nur nebenbei registriert hat, weil man so in Sorge war. Aus der heutigen Perspektive aber, könnte man sich schon auf die Schenkel schlagen vor Lachen, denkt man zurück …

… an den Augenblick, als Faye – gerade wieder zu Hause nach dem Kaiserschnitt – noch sehr wenig Milch hatte und wir zuerst Dotty und dann Dori zu Mimi gelegt haben, um Faye ein wenig zu entlasten. Natürlich wurden beide erstmal kräftig durchgeputzt, aber man sah, dass Mimi dabei stutzte. Und aus meiner heutigen Sicht würde ich sagen, dass sich da ein recht großes Fragezeichen über der Wurfbox entfaltete, denn plötzlich hatte Mimi es mit Mädchen zu tun.

Aber Mimi ist ein Naturtalent und natürlich hatte sie schon beim B-Wurf Gelegenheit sich an Blossom und Barbra zu versuchen. Heute habe ich dann die Studioblitze herausgeholt und mit großen Softboxen und geringer Stärke ein paar Fotos vom C-Wurf gemacht. Schön sind sie geworden und lustig, vor allem weil Mimi alles versuchte, sich ins Bild zu schleichen und Tina immer wieder aufpassen musste, dass kein Welpen aus dem Ring über die Sofakante in die gepolsterte Welpenwanne rutschte. Natürlich hat sie dabei immer mal wieder den einen Blitz abgeschattet und ein Welpe machte trotz aller Vorsicht eine lustige Rutschpartie in die mit viel Frottee ausgelegte Wanne. Mir war fast, als hätte ich ein kurzes Juchzen gehört.

Und weil es so schön war, hier noch ein ganz besonders schönes Bild von Mimi mit ihren Welpen (Anklicken vergrößert).

Mimi-Welpis-Tag-8

9 Kommentare

  1. Zufrieden und satt, so sehen die Kleinen aus. Und Mama wacht darüber, sieht aber ein wenig müde aus.

    Ging mir bei allen drei auch so die erste Zeit

    Liebe Grüße

    Alexandra und Uliit Laura, Maximilian und Konrad

  2. Die kleinen Jungs werden von ihrer Mama rührend versorgt. Man sieht, daß es allen gut geht.
    Und daß ist ihnen, liebe Familie Sallinger, zu verdanken. Sie können richtig stolz sein auf die ganze Rasselbande.
    Vielen Dank für die neuen tollen Bilder und ihre Kommentare, die wie immer richtig gelungen waren und uns mitnahmen in eine Zeit, in der sie richtig viel Streß hatten.
    Wir senden liebe Grüße an alle aus dem Sauerland
    Frank, Sylke und Julian Welz

  3. Es ist einfach immer wieder so schön Eure Seite zu besuchen, so herzliche Bilder, Geschichten und Beiträge zu lesen gibt einem Kraft und Freude für den ganzen Tag!
    Herzliche Grüße Stephanie Dierse mit Matti ❤️

  4. Wunderschöne Fotos! Alle Achtung Herr Sallinger!!

    Wir freuen uns sehr, dass Faye und Mimi sich gut erholt haben und ihre Welpen so gut versorgen, Dem entsprechend bringen sie auch schon ein stattliches Gewicht auf die Waage.
    Alle Welpen sind unglaublich süß mit ihren Marzipanschnäuzchen. Wir freuen uns total auf den Besuch!

  5. Von einem Theaterstück in der Schule kommend, sind die News und Bilder das i-Tüpfelchen eines schönen Abends!
    Ich könnt sie drücken, also die Hunde – ach, papalapap – auch Sie, liebe Sallingers!

    Danke, für all die liebe Mühe und humorigen Geschichten.

    Herzliche Grüße
    Bernd & Steffi

  6. Auch von uns erst einmal herzlichen Glückwunsch.

    Wir freuen uns, dass es Mimi, Faye und den Kleinen gut geht .

    Wenn wir die Bilder betrachten, ist es nicht zu glauben, dass auch unser Racker mal so klen war.

    Liebe Grüße

    Kirsten und Helmut

Hinterlasse einen Kommentar