War das ein Urlaub …

Kinders, wie die Zeit vergeht. Kaum ist man hingefahren, geht es auch schon wieder zurück. Urlaube sind einfach zu kurz, immer.

Wir haben zum ersten Mal einen Urlaub mit allen vier Hunden verbringen dürfen und es war einfach nur ein Genuss. Natürlich war es nicht ganz so einfach, ein Ferienhaus zu finden, in dem zwei Menschen, zwei Collies und zwei Kooiker willkommen waren. Dafür ein ganz herzlicher Dank an Familie Hübner.

Unser Ziel war – die letzten Monate deuteten es an – der Harz. Was dem einen nicht weit weg genug erscheinen mag, hatte unschätzbare Vorteile. Keine langen Autobahn-Fahrten mit den obligatorischen Pausen an häufchen-übersäten Autobahnparkplätzen, keine Staus und kein Stress. Und die überaus kurze Rückfahrt schonte die gewonnene Erholung doch ganz erheblich.

Und eines können wir allen Lesern versichern: Der Harz ist unglaublich schön. Zudem hatten wir noch ziemlich gutes Wetter, die richtigen Klamotten eingepackt und vor allem die richtigen Hunde dabei. In Kurzform: Alle vier waren ein Traum. Wir haben lange Wanderungen gemacht, sind über Stock und über Steine, durch Bäche und kleine Flüsse und durch sonnendurchflutete Wälder und haben an Seen in der Sonne gelegen, nur wir sechs, ganz ungestört, und immer wieder ohne Leine und mit viel Spaß beim Spielen und Toben.

Unser Ferienhaus hat dem ganzen einen wundervollen Rahmen gegeben, knapp 100m² geschmackvoll eingerichteter Wohnfläche, ein großer Garten, komplett eingezäunt und eine Aussicht von der Terrasse und vor allem aus dem Esszimmer, ich sage Euch …

Na, ich werde in den nächsten Tagen wohl mal eine kleine Galerie fertig machen und hier einstellen.

Erholte Grüße,

Eure Sallis

One Comment

Hinterlasse einen Kommentar