Oh ja, wir werden züchten …

… und zwar auch mit unserer Dori! Nun ist es geschafft, alle Voraussetzungen sind erfüllt, um die Zuchtzulassung für Dori zu beantragen. Da wären ihre tollen Ausstellungsergebnisse (V1-BOS, V2 und SG1), ihre bestandenen Gesundheitsuntersuchungen und natürlich der Wesenstest zur Zuchtzulassungsprüfung. Alles mit Bravour, alles Klasse.

Nun wird es nicht mehr lange dauern und unsere Dori taucht auch auf der Seite des DCK als Zuchthündin auf, ab dem 4. September können wir damit rechnen, dann ist sie 18 Monate alt. Tja, aus Kindern werden Leute.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Unser Ferienhaus hat eine neue Heizung und eine neue Dusche. Und unser Eingang in Leiferde wurde komplett umgerissen und wird gerade neu gestaltet. Die neue Haustür und die gleich hohen Fensterelemente sind schon drin, jetzt fehlt noch ein wenig Putz und dies und das. Und Ende August steht die nächste Renovierung an, endlich wird mein Knie wieder in Ordnung gebracht. Und das ist auch gut so, denn …

… im September ist unser großes Granny’s Rose Welpentreffen und da würde ich gerne wieder ein bisschen rumlaufen können und tolle Fotos machen.

Und wie steht es an der Welpenfront? Nun ja, es sieht so aus, als würden sich unsere Damen so langsam aber sicher auf die Läufigkeit vorbereiten. Soll heißen, sie werfen pro Tag so viel Fell ab, dass man damit drei Quadratmeter Teppich verzieren bzw. abdecken kann. Smilla ist zum Hochleistungsfellwerfer mutiert und unser armer Staubsauger ächzt und stöhnt. Aber, unter all der Wolle kommt schon das neue Fell, das Hochzeitskleid wie wir es nennen. Und so wird es zwar noch zwei bis drei Monate dauern, aber die Vorbereitungen laufen – wie auch der Staubsauger – auf Hochtouren (Grins).

So, das war das Neueste in Kürze, bis bald und ein schönes Restwochenende,

Eure Sallis samt Rudel

Hinterlasse einen Kommentar