Es hat ein wenig Schnee …

… dort oben auf dem Brocken. Hier in Schulenberg war es zwar schon weiß, aber das hat noch nicht lange gehalten. Wir verbringen ein paar schöne Stunden hier oben und machen es ein bisschen vorweihnachtlich. Vorne haben wir eine Lichterkette in unsere Muschelzypresse gehängt und auf der Eibe haben wir unser Lichternetz.

Gerade hängt Tina Sterne in die Fenster, Eichörnchen werden durch Rentiere ersetzt oder ergänzt und hie und da steht ein kleiner Baum oder ein Engelchen. Wir werden auch in der Adventszeit Gäste begrüßen und die sollen sich natürlich wohl- und adventlich fühlen und auf den Besuch der Weihnachtsmärkte der Umgebung eingestimmt werden und da gibt es in der näheren Umgebung einige zu besuchen, die sehr schön sind.

Und die Wauzis? Denen geht es gut, vor allem, wenn sie hier oben im Garten herumtollen können. Selbst Jussie und Smilla beteiligen sich an den wilden Spielen, die entweder von Dori oder von Mimi begonnen werden. Diese beiden Rennsemmeln fegen dann wie entfesselt um das Haus und die Collies hinterher.

Nun ist es schon fast ein Jahr her, seit wir dieses Kleinod übernommen haben und wir haben es keinen einzigen Tag bereut. Ich denke ja, dass wir das schönste Haus im ganzen Harz unser eigen nennen können. Und die Anfragen für das nächste Jahr zeigen uns, dass die, die hier einmal zu Gast gewesen sind, sehr schnell zu Wiederholungstätern werden können. Und für alle, die jetzt Appetit bekommen haben, hier nochmal der Link zu unserem Ferienhaus.

Na dann, herzlich Willkommen!

Hinterlasse einen Kommentar